Ueli Berger gehört zu den festen Werten innerhalb der Schweizer Kunst. Mit seinen Interventionen ist er im öffentlichen Raum seit den 1970er Jahren an verschiedenen Orten präsent. Neben Skulptur, Installation und Objekt umfasst seine Beschäftigung auch Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Video und in enger Zusammen­arbeit mit seiner Frau, Susi Berger, ebenso den Möbelentwurf.

Der von P’INC. gestaltete Ausstellungskatalog präsentiert einen noch wenig beachteten Aspekt in Ueli Bergers Werk: Er zeigt in einem Überblick Arbeiten auf Papier aus den letzten vierzig Jahren. Es handelt sich dabei sowohl um autonome Werke, Zeichnungen, Fotografien, Fotomontagen, Materialdrucke wie auch um Projektskizzen und -zeichnungen, die mit Installationen in Verbindung stehen.

Herausgegeben von Matthias Frehner, Claudine Metzger
Mit Beiträgen von Matthias Frehner, Elisabeth Grossmann, Claudine Metzger
Verlag: Scheidegger & Spiess