Pappelhöfe – Bote #1

1907 ist die «Gesellschaft für Erstellung billiger Wohnhäuser», die heutige Wohnbaugesellschaft Langeten AG, gegründet worden. Nun steht die gemeinnützige und soziale Organisation vor ihrem grössten Projekt ihrer langen Geschichte. Für das Neu- und Umbauprojekt wurde P'INC. mit der Kommunikation und der Namensfindung beauftragt.

«Pappelhöfe – ungewohnt wohnen in Langenthal» fasst nun kurz und prägnant das Wichtigste zusammen. Der Name fusst in der Tradition der bestehenden Siedlung mit ihren Höfen (Zwischenräumen), deren Charakter trotz Verdichtung erhalten bleibt. Die Pappel referenziert auf den Pappelweg, um den herum gebaut wird und der im Zuge der Umgestaltung des Aussenraums aufgewertet wird. Er wird zur Wohnstrasse und Begegnungszone. Startpunkt der Kommunikation bildet die erste Ausgabe des Pappelhöfe Boten, eine vierseitige Zeitung. Der Bote wird das Projekt begleiten und bei allen Meilensteinen die guten Botschaften verbreiten.

P'INC. ist verantwortlich für Namensgebung, Claim, Kommunikationskonzept, Gestaltung und Roadmap.

wbg-langeten.ch/pappelhoefe