Philas Foundation – Naming, visuelle Identität
Die 2024 gegründete Philas Foundation unterstützt Menschen und Institutionen in Gesundheit, Bildung und Sozialem, fokussiert auf die geschlechtersensible Medizin, den beruflichen Werdegang von Menschen mit einer Beeinträchtigung und auf Schutzunterkünfte.

P’INC. verantwortet Naming und visuelle Identität der jungen Stiftung. «Philas» ist eine Wortschöpfung, angelehnt an die Philanthropie. Der Hauptzweck des Unterstützens drückt sich in der Wortmarke sowie in Hauptbotschaften durch die Unterstreichung aller Buchstaben ohne Ober- oder Unterlängen aus. Abgeleitet aus der Wortmarke werden für die drei Stiftungszwecke animierte Bildwelten geschaffen, die aus Punkt und Quadrat themenspezifische Visuals ergeben. Ein individualisierter ASCII-Filter abstrahiert dabei bestehendes Videomaterial und sorgt so auch auf Bildebene für eine hohe Wiedererkennung.

www.philas-foundation.ch