Swiss Textiles – Messestände 

Die Techtextil Frankfurt ist die internationale Leitmesse der Textilindustrie. Der Swiss Pavillion ist eine Kooperation des Schweizer Textilverbands Swiss Texiles und Switzerland Global Enterprise; er vereint Schweizer Hersteller innovativer Nischenprodukte.

Als nachhaltig und visuell starke Kontraposition zum allgemeinen Messsebau konzipiert P’INC. für die Ausgabe 2022 einen Stand, der komplett aus Texilien gebaut und für kommende Messeauftritte wieder verwendbar ist. Ein 6 Meter hoher Kern aus Schall absorbierendem Gewebe ist innen beruhigte Hospitality-Zone und aussen neutrale Ausstellerplattform.    

Alles von Swiss Textiles
www.swisstextiles.ch










Techtextil 2019, Frankfurt

One Roof – Ein gewobenes Dach aus textilen Bahnen markiert von weitem sichtbar den offiziellen Swiss Pavillion und gibt 24 ausstellenden Firmen, angeordnet um eine offene Begegnungszone herum, eine gemeinsame Identität. Im Fokus steht die Innovationskraft der Schweizer Textilindustrie: die gesamte Standarchitektur wurde aus Textilien realisiert.









Techtextil 2017, Frankfurt

Above all expectations. Im Swiss Pavillion setzt ein roter Ballon schwebend über den Köpfen der Messebesucher starke Zeichen mit Weitenwirkung und portiert die Innovationskraft der Schweizer Textilindustrie. Seine 14 Meter lange Ballonschnur führt skulptural in den Gemeinschaftsraum hinein. Sämtliche Bauten wurden aus Textilien realisiert und der Ballon sowie seine Schnur sind Swiss made vom Engineering über Fertigung bis zur Montage.