USM – Make it yours!

Mit dem Call to action «Make it yours!» animieren wir breite Zielgruppen, sich das Möbelsystem zu eigen zu machen. Mit einem ausgedehnten Storytelling, das in Zusammenarbeit mit «Freunde von Freunden» entsteht, schafft P'INC. kreative und informative Impulse gleichermassen. Begleitend wird die visuelle Erscheinung der Marke sanft aufgefrischt durch die Einführung neuer Stilelemente wie Font und Farbe.

Die Kampagne schafft mit Inhalt und Form die Basis für einen breiten crossmedialen Einsatz: in einer neuen Inseratekampagne, einem Kunden-Magazin, Sales Broschüren, den Social Media Kanälen, online sowie in den USM Showrooms und auf der Ebene der Vertriebspartnerkommunikation.

Styling Home: Marianne Kohler, Zürich
Fotografie Home: Rita Palanikumar, Zürich
Szenografie Office: Studio Another Space, Berlin
Fotografie Office: Björn Ewers, Berlin

Alles von USM









Style guidelines

Klare Gestaltungslinien mit Definition aller Stilmerkmale ermöglichen den Märkten, sich ihre landesspezifischen Anpassungen zu machen. Eigens für die Kampagne realisiert P'INC. einen neuen Font.








Internationale Inseratekampagne

Zehn Inseratemotive sind in Möbeladaption, Einsatzort, Farbigkeit und Text auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten.









Story telling – Content hub

In einem neuen Bereich auf www.usm.com werden übers Jahr rund 50 Geschichten mit und um USM publiziert. In 7 zielgruppenspezifische Themen gegliedert, wurden sie in enger Zusammenarbeit mit «Freunde von Freunden» erarbeitet.





Story telling – Magazin

Bunte Geschichten mit und um USM eröffnen im Print-Magazin unerwartete Zugänge zum Universum von USM. Ein frischer Umgang mit Farbe, mit dem eigens geschaffenen Font, mit Illustration und Infografik machen das 120seitige Magazin Seite für Seite überraschend.










Story telling – Videos

Ergänzend zu den Stories im Magazin entstehen Animationen und Videos als tiefergreifende Contents und mit Breitenwirkung zur Kommunikation in sozialen Medien.











Storytelling – Social media

Wöchentlich mehrere Male portieren die gängigen sozialen Medien Facetten der Geschichten um USM zu den definierten Zielgruppen der A&D Community genau so wie zu den Vertriebspartnern und Endkonsumenten.









Sales brochure – Home & Office

Collaborative work, social areas, focus zones – Schlagworte zukunftsgerichteter Philosophien, denen der Klassiker USM jederzeit gerecht werden kann, insbesondere mit der neuen Produkteentwicklung der Privacy Panels.









Showroom Inszenierungen

Die Themen der Kampagne finden auch am POS ihre Anwendung. Grossformatige Leuchtkästen im Zusammenspiel mit themenspezifischer Möblierung zeigen neue Facetten von USM.









Messeauftritt Milano

Der Launch des Magazins wird anlässlich der Mailänder Möbelmesse im Swiss Corner gefeiert.









Give aways

Eine Auswahl nützlicher Gadgets steht mit dem Kampagnenlaunch bereit zur Streuung des Call to action.