USM – Website

Für den neuen digitalen Auftritt galt es, eine Informationsarchitektur zu definieren, die schlüssig für unterschiedlichste Nutzerbedürfnisse und einfachst in der Pflege von 13 Sprach- und Kulturversionen ist. 

In Zusammenarbeit mit Campfire initiierte P’INC. ein Prototyp und überzeugte mit klarem Vorgehensmodell: Für die Realisation inklusive Content-Erstellung in sechs Sprachen wurden sieben Monate in Aussicht gestellt. Dank effizienter Prozesse und koordiniertem Stakeholdermanagement konnte der Komplett-Relaunch in dieser Rekordzeit gewährleistet werden.



Entstanden ist ein bildstarker, inspirierender digitaler Auftritt, grundlegend neu in Struktur, Design und User Experience. Die bislang getrennten Seiten «Home» und «Office» wurden zusammengeführt und um zusätzliche Anwendungsfelder ergänzt. Bisherige Inhalte wurden nach Nützlichkeit analysiert, umformuliert und vielfältige neue Bild- und Videoinhalte geschaffen. Mit den «Inspirationen» entdecken Endkunden heute hunderte Lösungen – nach meistgesuchten Kriterien kategorisiert und filterbar; neu verknüpft mit Konfigurator sowie Online-Shop wird die Vielseitigkeit der USM Lösungen erleb-, individualisier- und kaufbar gemacht. Für Architekten, Designer und Fachhändler bieten die «Kollektionen» alle relevanten Spezifikationen, Produktvorteile und Planungsgrundlagen.

Der neue Auftritt übersetzt die zeitlose Ästhetik der Marke USM konsequent ins Digitale: viel Weissraum, klare Typografie, reduzierte Texte und ein starker Fokus auf Bild und Video. Das Fluid Design sorgt für eine optimale Nutzung auf allen Endgeräten. Und ein technisch hoch komplexes, aber für die Content Manager intuitives Vererbungsprinzip, rationalisiert die Content-Erfassung.


Konzeption, Look&Feel: P’INC.
Responsive Design & Code: Campfire
Content, Redaktion, Erfassung: P’INC.

Art Direction, Projektleitung: P’INC.


www.usm.com
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